Team

Siegfried Zehetner (Obmann)

Firma:

Gourmetfleischerei Zehetner - Geschäftsführer

 

Motto:

Ich setzte mich gerne für die Interessen der Unternehmer im Gemeinderat und im WB als Obmann ein, weil ich von klein auf gelernt habe, selbständig zu arbeiten, zu denken und zu handeln! Mit aller Kraft werde ich mit meinem qualifizierten Team für Dietach's Unternehmer arbeiten und versuchen den Kaufkraftabfluss zu verringern.

Markus Sandmair (Obmann Stv.)

Firma:

LOOK Sandmair Tabor - Geschäftsführer

 

Motto:

Ich bin Unternehmer geworden, um selbst Gestalten zu können und meine Ideen in meinem Beruf umzusetzen. Die Unabhängigkeit und die Verwirklichung meiner Vorstellungen haben mich in diesem Entschluss bestärkt.

Walter Zehetner (Kassier)

Firma:

Raika St.Ulrich-Steyr, Bankstelle Dietach - Bankstellenleiter

 

Motto:

Ich bin nicht selbständig, aber denke so! Funktion d. Kassiers: Aufgrund der beruflichen Tätigkeit "hausgemacht".

Günter Achleitner (Kassier Stv.)

Firma:

Planung und Verkauf von Lichtsystemen - Einzelunternehmer

 

Motto:

Im Wirtschaftsbund kann man durch die Stärke der Gemeinsamkeit als EPU die Ziele der regionalen Wirtschaft besser umsetzen.

Karl Schweinschwaller (Organisationsreferent Stv.)

Firma:

Gasthaus Wirt im Feld - Gastwirt


Motto:

Eine wirtschaftlich orientierte Gemeinde braucht gute Firmen mit aktiven, innovativen Firmenchefs.

Der Wirtschaftsbund ist die starke Interessensvertretung aller Selbstständigen. Gerade in einer Stadtrandgemeinde ist das Zusammenhalten alle Betriebe notwendig. Zusammenhalten kann man nur wenn man sich untereinander kennt und aufeinander vertraut.

Alexandra Steiner (Schriftführerin)

Firma:

Bäckerei Steiner - Prokuristin, Zuständig für Buchhaltung, Lohnverrechnung, Rohbilanz, Teile der Kundenbetreuung, div. innerbetriebl. Abläufe


Motto:

Das Ökonomische Prinzip:

  • Güterversorgung der Allgemeinheit zu sichern
  • Markt zu erlangen
  • Gewinn zu maximieren

Eva Sandmair (Schriftführerin Stv.)

Firma:

Look Salon Sandmair – Geschäftsführerin


Motto:

Selbständig zu sein bedeutet für mich „Freiheit zu haben, Verantwortung zu übernehmen, Wissen aufnehmen, Erfahrung sammeln und an Lehrlinge bzw. Mitarbeiter weiterzugeben".

Christian Breitschopf

Firma:

Kunex Vertriebs GmbH & Co.KG - Prokurist, Leitung Vertrieb & Marketing

 

Motto:

Für ein Gleichgewicht in der Gemeinde wird auch ein funktionierende Wirtschaft benötigt.

Johann Breitschopf

Firma:

Fa. Breitschopf Gmbh&Co KG - Geschäftsführer


Motto:

Versuche im Gemeinderat, die Interessen der heimischen Wirtschaft und des Wirtschaftsbundes zu vertreten.

Manuel Hahn

Firma:

HAHN-IT - Geschäftsführer

 

Motto:

Wir leben, gerade im IT-Bereich, in einer Zeit voller Veränderungen und neuer Herausforderungen.Diese für meine Kunden optimal umzusetzen, ist seit jeher ein großes Anliegen.

Herbert Zwickelhuber

Firma:

voestalpine Stahl GmbH - Prozessverantwortlicher für Fertigungssteuerung und Logistik; SAP-Berater und IT-Prozessgestaltung

 

Motto:

Gutes bewahren, aber alles kritisch hinterfragen und immer versuchen es zu verbessern.

nach oben